DER AUGENSAMMLER

 

SEBASTIAN FITZEK

DER AUGENSAMMLER 

Von FRANK SCHMOLKE


Hallo, wie gehts denn so? Heute mal kein Star Wars, sondern ein Comic welches auf einem Buch von Sebastian Fitzek beruht. Der Augensammler Sebastian Fitzek brauch ich hier wohl nicht mehr groß vorstellen, aber was meine Kenntnisse zu Hr. Fitzek betrifft ganz kurz was zur Erklärung. Natürlich ist Sebastian Fitzek ein Begriff für mich, aber habe ich schon mal ein Buch von ihm gelesen? Nein das habe ich nicht. Gehört habe ich nur gutes von ihm, gesehen habe ich ihn einmal bei Krömer Late Night Show welche ich hier auch sehr empfehlen möchte.



Ansonsten habe ich nichts von ihm in meinem Bücherregal. Bis jetzt! Allerdings der Comic selber ist ja nicht von ihm geschrieben oder gezeichnet wurden. Die Story ist seinem Geist entsprungen und er war sehr nahe an der Produktion beteiligt wie er auch im Vorwort sehr gut erklärt. Ich fand das Vorwort schon recht unterhaltsam muss ich sagen, da zeigte er mir gleich, was er so kann. Ok gut der Vorschuss Lorbeeren auf Fitzek, widmen wir uns diesem Comic aus der Feder von Frank Schmolke. 



Um was geht es? Alexander Zorbach ist Ex-Polizist, frisch geschieden und arbeitet als Reporter bei einer Berliner Zeitung. Alexander ist seit Beginn am Augensammlers dran und ermittelt oft auf eigen Faust, um mehr über den Mörder zu erfahren. Ihn selber plagen Geister aus der Vergangenheit, die ihn oft nicht zur Ruhe kommen lassen. Er hat einen Sohn, mit dem er eigentlich viel mehr unternehmen möchte, aber wenn er mal Zeit gefunden hat, kommt doch immer wieder seine Arbeit dazwischen. 


 Ständig hängt er am Polizeifunk und ist stets bereit zum nächsten Tatort zu fahren so schnell es geht, auch wenn er dafür seinen Sohn vernachlässigen muss. Zum Augensammler selber, er tötet Mütter und entführt dann die Kinder und nach 45 Stunden tötet er diese dann ebenfalls und entfernt ihnen ein Auge, daher der Augensammler. Diesen Namen hat er natürlich von dem Reporter Alexander Zorbach bekommen. 




Mehr zur Story möchte ich euch jetzt auch nicht erzählen. Ich denke jeder der auf Crime Storys steht wird dieses Werk verschlingen. Aber auch Neueinsteiger können sich an dieses Werk trauen. Ich persönlich stufe diesen Comic recht hoch ein in meiner persönlichen Rangliste, da es mich sehr gut Unterhalten hat und mich auch nicht losgelassen hat.Nach gut 90 min war ich durch (mit Pausen) 

 

Und ich war sehr überrascht wie dieser Comic endet. 


Ich werde mir dieses Werk definitiv noch öfters vornehmen um es zu betrachten und natürlich auch um es ein weiteres Mal zu lesen.Sehr gerne würde ich mehr lesen wollen was aus dieser Zusammenarbeitet herausgebracht wird. 

 

https://www.splitter-verlag.de/augensammler-graphic-novel.html

https://www.schmolke-illustration.com/

https://www.youtube.com/watch?v=OQ9YrUChwWc&t=10s




 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jagd auf Vader

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

DOOKU-DER VERLORENE JEDI