DOOKU-DER VERLORENE JEDI

Das englische Hörspiel wurde geschrieben von Cavan Scott. Es wurde übersetzt und zu einem Roman umgeschrieben von Andreas Kasprzak.

In diesem Buch geht es natürlich um Count Dooku der als Darth Tyranus zum Schüler von Darth Sidious wird.

Aber wie ist es dazu gekommen?


Warum hat Dooku den Jedi Orden verlassen und ist zu der dunklen Seite übergetreten.

Seine Schülerin der dunklen Seite, Ventress begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit von Count Dooku.

Dooku hat sich zum Ziel gesetzt, der beste und mächtigste Jedi zu werden, den es je gegeben hat.

Wir lernen den jungen Dooku kennen, aber auch seine Familie, seinen besten Freund Sifo-Dyas und seinen ersten Padawan Schüler.

In diesem Buch gibt es einige Zeitsprünge zu Dookus wichtigsten Ereignisse in seinem Leben.


Und dieses ist, wie ich fand, wirklich gut gelungen.


Auch wenn 600 Seiten vielleicht etwas viel waren, aber dennoch habe ich die Story sehr genossen, den es zeigt nicht nur die Vergangenheit von Dooku, sondern beschreibt uns auch weitere Einblicke in den Jedi Orden.

Aber auch die dunkle Seite wird hier beleuchtet, den Dooku hat zu dieser schon sehr früh Kontakt.


Meister Yoda spielte natürlich auch eine große Rolle in Dooku Leben, und daher erfahren wir auch über unseren kleinen grünen Freund so einiges, was ich schon sehr interessant fand.


DER VERLORENE JEDI ist für mich ein gutes Buch und ich habe es sehr genossen, mehr über Dooku und andere zu erfahren.


Jetzt liegt es an euch da draußen, liebe Star Wars Fans. Wenn ihr mehr über Dooku und seine Vergangenheit erfahren wollt, dann ist dieser Roman perfekt dafür.
Gerade mit dem großartigen CHRISTOPHER LEE vor Augen wird die Geschichte von Count Dooku lebendig! 


Das Erfolgshörspiel aus den USA als exklusive Romanversion – natürlich bei Blanvalet!

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Star-Wars-Dooku-Der-verlorene-Jedi/Cavan-Scott/Blanvalet/e572369.rhd

Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak
Originaltitel: Star Wars™ Dooku: Jedi Lost
Originalverlag: Century, New York 2019
Paperback , Broschur, 624 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-7341-6264-0

Erschienen am  20. September 2021

Dieses Buch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

Star Wars Sonderband - The Mandalorian

STAR WARS FÜR KINDER EPISODE 1-8