Targaryen Der Aufstieg des Drachen (Hörbuch)

 

 
 

 
Der Beginn einer Dynastie auf dem Kontinent Westeros.
Jeder Fantasy-Liebhaber hat bestimmt schonmal was von Game of Thrones gehört, wenn nicht auch nicht schlimm, denn dann ist dieses Werk ein idealer Einstiegspunkt in die Geschichte um die Herrschaft der 7 Königslande von Westeros.
Begonnen hat diese Geschichte der Targaryen mit der Eroberung von Westeros durch den Eroberer Aegon. In diesem Hörbuch erleben wir die erste Hälfte der Targaryen Epoche, welche auch die Zeit beinhaltet, in der die Serie House of the Dragons spielt, daher wird es zu Spoilern kommen.
Fazit:
Die Geschichte der Targaryen ist spannend, traurig und Action geladen, keine Frage. Auch in diesem Hörbuch kann man dieses erleben und genießen.
Auf was ihr euch aber gefasst machen müsst sind jede Menge Namen welche oft doppelt und dreifach vorkommen sowie auch jede Menge Jahreszahlen welche in diesem Werk einen wichtigen Punkt darstellen.
Auch wenn ich schon öfters über die Eroberung Westeros was gelesen und geschaut habe, hat mich auch diese Erzählung der Ereignisse wieder bestens unterhalten.Gerade dann, wenn wir an dem Punkt ankommen, wo auch die Serie startet.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die angenehme Stimme von Reinhard Kuhnert, der schon viele Werke von George R.R. Martin gelesen hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

Star Wars Sonderband - The Mandalorian

STAR WARS FÜR KINDER EPISODE 1-8