Star Wars Die Hohe Republik-Abenteuer Band 4


 

In diesem letzten Band der Abenteuer-Serie in der Hohen Republik, geschrieben von Daniel Jose Older, bekommen wir weiter Rückblicke auf den einen oder andern Padawan und wie sie sich in der Gegenwart immer weiter entwickeln.

Ebenfalls bekommen wir eine spannende Mission von Jedi und Padawans, die sich aufmachen, um einen anderen Jedi-Tempel gegen einen Angriff zu beschützen. 

Und dort treffen wir auch auf Maz Kanata, die in enger Zusammenarbeit mit den Jedi steht. 

Fazit:

Auch in diesem Band lernen wir die Jedi und Padawans weiter kennen. Hauptsächlich die Padawane, wie sich alle mehr und mehr zu Jedi entwickeln. Die Story hat mir schon gut gefallen, nur muss ich  gestehen, da zwischen dem Erscheinen der Bände meistens einige Zeit vergeht, konnte ich in diesem Fall keine wirkliche Verbindung zu den anderen Abenteuer Bänden herstellen. Das lag vermutlich auch daran, dass hierzulande die Reihenfolge anders ist als im Original. 

Trotzdem freue ich mich auf eine weitere Aktion aus der Hohen Republik. Und bin gespannt, was uns in der nächsten Phase alles erwartet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

STAR WARS FÜR KINDER EPISODE 1-8

Star Wars Marvel Comics-Kollektion: Bd. 48: Die Flucht

Jagd auf Vader