DIE HOHE REPUBLIK IM ZEICHEN DES STURMS VON CAVEN SCOTT

 

Star Wars 

DIE HOHE REPUBLIK

IM ZEICHEN DES STURMS

VON CAVEN SCOTT


Für das Licht und das Leben


Hallo wie gehts den so?

In diesem Text geht es wie schon beschrieben um den zweiten Erwachsenenroman aus der

 Ära der hohen Republik. Und ja, diese Geschichte ist wahrlich nicht für klein Jedi Jünglinge geschrieben. 

Aber erstmal zum Anfang. Und da fängt alles sehr gemächlich an und wir haben Zeit 

nochmal innezuhalten um den einen oder Charakter wieder ins Gedächtnis zu rufen. 

Was bei mir leider nicht so gut funktioniert hat, aber dennoch war es für mich kein 

Problem der Story zu folgen. Natürlich ist es von Vorteil den Roman 

DAS LICHT DER JEDI gelesen zu

haben und generell sollte man sich mit jeder Neuerscheinung dieser 

Ära befassen, denn dieses lohnt sich auf jeden Fall. 


Ok, um das hier jetzt nicht unnötig in die Länge zu ziehen, schlage ich vor, wir befassen

uns jetzt kurz mit der Story ohne zu Spoilern. Dann gibt es noch meine persönliche 

Meinung und wir haben es auch schon geschafft. 


Auf Valo wird es eine Messe der Republik geben, welche von der Kanzlerin Lina Soh ins 

Leben gerufen wurde. Denn sie möchte ein Zeichen setzen für Einigkeit und Stärke der Republik.

Zu diesem Zeitpunkt befinden uns gut ein Jahr nach der großen Hyperraum Katastrophe, 

welche ja bekanntlich unzählige Opfer gefordert hat. 


Zeitgleich zu den Planungen der Messe erfahren wir auch, was die Nihil so treiben. 

Diese sogenannten Piraten werden mehr und mehr zu kompromisslosen Wikinger im Blutrausch. 

Und dieses zeigt sich dann auch im großen Finale, wobei Finale, aber das lest ihr am besten selber.

 Worauf ich am Anfang hingewiesen habe, dass dieses Buch wohl nichts für 

Star Wars Jünglinge ist, zeigt sich in der sehr realistischen Beschreibung des Angriffs 

auf die Messe. 

Wie die Besucher der Messe den Nihil zum Opfer fallen ist schon in einigen Auszügen aufs

 Brutalstes beschrieben und beschönigt rein gar nichts bei dem Überfall auf die Republik.

 Alles weiter solltet ihr aber lieber selber Erkundungen. 


Den dieser Roman mit seinen 554 Seiten hat weitaus mehr zu bieten als nur Schlachtfelder! 

Für diesen Roman habe ich lange gebraucht, viel länger als ich wollte, aber wenn ich 

ihn dann wieder geöffnet habe und ein paar Seiten lesen konnte fühlte ich mich gleich 

wieder in der Star Wars Galaxie willkommen. 


Neben den schon bekannten Jedi und Nihil gesellen sich auch neue Charaktere hinzu, die

 alle durchweg zur Story passen und dadurch neue Wege erschließen zu weiteren Abenteuern.

Interessant für mich war aber wieder einmal die Entwicklung der Nihil und der Jedi.

Gerade die Nihil bekommen mit jedem Werk mehr und mehr tiefe geschenkt, was 

sie für mich als den Gegenpart zu den Jedi immer besser werden lassen.


Aber auch die politischen Machtspiele innerhalb der Republik zeigt mir in diesem Fall, 

dass auch dieses Potenzial hat, um weitererzählt zu werden.


Schlussendlich möchte ich meine Empfehlung für diesen Roman aussprechen und

 auch für die anderen schon veröffentlichten Werke der hohen Republik.


An alle die jetzt noch da sind sage ich danke und Sorry für eventuelle Tippfehler und hoffe, 

dass ihr auch das nächste Mal meine Rezension so aufmerksam lest.


Bleibt gesund bis zum nächsten Mal und

möge die Macht mit euch sein immer!

In liebe Matze vom TaunTaunTalk


https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Star-Wars-Die-Hohe-Republik-Im-Zeichen-des-Sturms/Cavan-Scott/Blanvalet/e592130.rhd

Dieses Buch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

STAR WARS FÜR KINDER EPISODE 1-8

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

Star Wars Sonderband - The Mandalorian