Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

 


 

Charles Soule

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi


Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak

Originaltitel: Star Wars™ Light of the Jedi (The High Republic 1)

Originalverlag: DelRey, New York 2020

Paperback , Broschur, 496 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

ISBN: 978-3-7341-6289-3

Erschienen am  16. August 2021


Lange vor der ersten Ordnung und dem Imperium wachten die Jedi-Ritter über die Hohe Republik. Es war ein goldenes Zeitalter des Friedens.
Eine Explosion im Hyperraum bedroht die Leben von Milliarden. Zum Glück sind die Jedi stark in der Macht, und sie eilen unverzüglich herbei, um das Schlimmste zu verhindern. Der kleinste Fehler kann zur Katastrophe führen, doch die Völker der Galaxis blicken voll Zuversicht auf ihre Beschützer. Aber während sich die Aufmerksamkeit aller auf ihre Helden richtet, wächst jenseits der Grenze der Hohen Republik eine Bedrohung heran, die das Herz eines jeden Jedi in Angst und Schrecken versetzen wird.

 

 

Endlich war es so weit. Der Roman von Charles Soul Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi erblickt auch hierzulande das Licht der Welt! Lange habe ich auf dieses Buch gewartet, lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Als es dann endlich so weit war, gab es nur noch Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi. Meine Erwartungen waren schon recht hoch was dieses Buch anging, die ganzen Vorschusslorbeeren und positiven Kritiken, die mein Hype Level nur noch höher steigen ließ war fast nicht mehr auszuhalten. Als Vergleich nenne ich da gerne die Ankündigung zu Episode 7. Jetzt wo ich das Buch gelesen habe und etwas darüber nachgedacht habe, muss ich sagen, ja das war mal ein Star Wars Roman, wie ich ihn mir vorgestellt habe. 


Natürlich möchte und werde ich nicht viel über die Story schreiben. Jeder, der dieses Projekt verfolgt hat, weiß so ungefähr, um was es geht. Aber was ich euch mitteilen möchte, ist, das es in diesem Buch sehr viel Jedi Aktion passiert, und wir lernen die berüchtigten Nihil kennen, welche man sehr gut mit Piraten und Wikinger vergleichen könnte, aber nicht muss. Denn die Nihil sind um einiges Geheimnisvoller und unbekannter in der Star Wars Galaxie, als unsere irdischen Vergleiche. Wir lernen ihre Strukturen und ihre Regeln kennen. Wie sie sich untereinander verhalten und was sie von der Republik und den Jedi halten.



Der bekannte Hyperraum, wie wir ihn aus den Filmen, Serien und der Literatur kennengelernt haben, wird in dieser Zeit noch etwas unbekannter und komplizierter gezeigt und von den Reisenden nicht als selbstverständlich angenommen. Es finden Ereignisse statt, die mich das eine oder andere Mal überrascht haben und auch erst einmal Verdauen musste. Für mich gab es kein Kapitel, welches ich als langweilig oder unbedeutend beschreiben würde. Wir lernen nach und nach die Hauptfiguren kennen, auf beiden Seiten gibt es einige davon und die haben alle ein starkes Charisma. 

 

Jetzt hoffe ich, dass ich euch so gut es ging, einen kleinen Einblick geben konnte, was euch erwartet, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. 

 

Möge die Macht mit euch sein, immer!


https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Star-Wars-Die-Hohe-Republik-Das-Licht-der-Jedi/Charles-Soule/Blanvalet/e583115.rhd


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

STAR WARS FÜR KINDER EPISODE 1-8

Star Wars Sonderband - The Mandalorian